Die Grundsatz der Homöopathie

Ähnliches durch Ähnliches heilen - 'similia similibus curentur'

Die homöopathische Arznei

Substanzen aus dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralienreich werden vielfach verdünnt und verschüttelt. Mit dem Verdünnen fällt jede toxische Wirkung weg, und beim Verschütteln (Potenzieren) gewinnen die Arzneien mit jedem Herstellungsschritt an feiner energetischer Heilkraft.

Der Mensch als Ganzheit

Jeder Mensch reagiert auf krankmachende Einflüsse auf seine eigene, spezielle Art, denn Körpersymptome hängen eng mit Gefühls- und Geistessymptomen zusammen und stehen in Wechselwirkung. Es ist deshalb nötig, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten und zu behandeln.

Gesundheit als höchstes Ziel

Die Ursache einer Krankheit versteckt sich häufig in tiefer liegenden Schichten unserer Persönlichkeit. Deshalb ist der Weg zur Gesundheit oft ein Prozess, der uns zu unserem inneren Kern führt, zu unseren Schwächen und unseren alten Wunden und Verletzungen - die nach Heilung rufen.
Das homöopathische Mittel führt zusammen mit dem begleitenden therapeutischen Gespräch zu neuer Bewusstwerdung, deckt schlummernde Kräfte, Fähigkeiten und Ressourcen auf, und lässt die Lebenskraft sich neu entfalten.

Spektrum

• Therapie für alle Altersklassen vom Baby- bis zum Seniorenalter
  • Persönliche Beratung bis hin zu schwierigen Fällen
  • Hilfe in Lebenskrisen und persönliche Prozessbegleitung
  • Schonende Therapie der klassischen Homöopathie
  • Angebot von einzelnen Naturheilprodukten und Nahrungsmittelergänzung
  • Auch Haustiere, Hunde und Katzen, können homöopathisch behandelt werden

Qualität

• Seriöse, kompetente und persönliche Beratung
  • Zeit für die Anliegen der Patienten
  • Erstkontakt mit ausführlicher ‚Anamnese’
  • Naturheilpraxis an schöner, zentraler Lage in Kriens / Luzern

Erreichbarkeit

• Telefonisch erreichbar zu Bürozeiten und für Notfälle (Stammpatienten) 7x24h
  • Kurzfristige Termine für dringende Fälle möglich
  • Zentrale Lage
  • Guter Anschluss an den öffentlichen Verkehr
  • Parkplätze vor dem Haus

Preisgestaltung

• Preisgestaltung nach Richtlinien des Verbandes
  • Anerkennung durch die Krankenkassen. Sowohl homöopathische Behandlungen wie auch die Bioresonant-Therapie können via Zusatzversicherungen abgerechnet werden.

• Anteilmässige Übernahme der Behandlungskosten: die erbrachten Kostenbeteiligungen aus den Einzelverträgen der Zusatzversicherungen betragen je nach Versicherungsmodell zwischen 40% und 90% der anfallenden Kosten.
    Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich vor dem ersten Termin nach der Beteiligung Ihrer Kasse erkundigen.